Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während des Immobilienerwerb



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des der Immobilie zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Details wie eventuelle Schäden sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *